Die Aufgabe:
teled steckte sich hohe Ziele im Bereich der Instore-TV-Werbung: in 100 deutschen Städten und innerhalb jeder an 50 Standorten sollte es Instore-TVs von teleAD geben.
Die Lösung:
Vorab: telead ist leider schon Geschichte.
Seinerzeit setzen wir auf einen Mix aus Print- und Online-Medien. Ein augenfälliges Logo mit einer außergewöhnlichen Corporate Colour bestimmten das optische Erscheinungsbild. Kundenakquise wurde ausschließlich über die Website und darauf verweisende Printfolder betrieben.
Das Ergebnis:
Eine Corporate Design gerechte Website mit der Möglichkeit für Kunden, ihre Werbung online selbst zu editieren. Sämtliche Geschäftspapiere und gedruckte Akquise-Tools. Ein mehrseitiger Folder war das eigentliche »Zugpferd«. Mit seinen edelen Spotllackierung, seinem hochwertigen Papier und den vielen illustrativen, ausführlichen Infos brachte er sogar reichlich Traffic auf die neue Site. Letzen Endes ist das ganze an technischen Problemen gescheitert. Das Visuelle hatte funktioniert ... Schade.
Kunde:
P&W Media GmbH, München
goldorange digitales Marketing, Hannover
In Zusammenarbeit mit: goldorange digitales Marketing (H)
Fotos: www.shotshop.com