Die Aufgabe:
Die Firma ARGUS mit Sitz in Hamburg beschäftigt sich mit allen Bereichen der Stadt- und Verkehrsplanung. Das Jahr 2012 setzt Zeichen in der Firmengeschichte, da aufgrund des stetigen personellen Zuwachses neue Räume bezogen werden müssen. Dieser positive Umstand soll allen Partnern, Kunden und potenziellen Auftraggebern eindeutig kommuniziert werden. Dies kann der bereits zehn Jahre alte Internetauftritt nicht leisten. Zudem bleibt er weit hinter dem eigenen Anspruch des „besonders Seins“ innerhalb der Branche zurück.
Die Lösung:
Gemeinsam wird die Marke ARGUS innerhalb der Branche beleuchtet und neu positioniert. In diesem Zuge wird klar, dass der Internetauftritt inhaltlich neu konzipiert werden muss. Das Corporate Design inklusive des Logos werden relauncht. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Konzeption und Gestaltung der Webpräsenz mit ihrer neuen Bildsprache: letztere hilft sich augenfällig von den Mitbewerbern aus dem Ingenieursbereich abzugrenzen.
Das Ergebnis:
Ein eher branchenunüblicher Webauftritt, der durch seine Schlichtheit und frische Bildoptik besticht. Abgerundet wird der Relaunch des Webauftrittes durch eine neue Geschäftsausstattung, die den veränderten Sehgewohnheiten der heutigen Zeit Rechnung trägt und positiv für die Marke ARGUS „arbeitet“.
Kunde:
ARGUS Stadt- und Verkehrsplanung, Hamburg
urbanista Stadtentwicklung & Kommunikation, Hamburg
In Zusammenarbeit mit: urbanista Stadtentwicklung (HH)
Website: www.argus-hh.de
Fotos: ARGUS, www.shotshop.com, www.photocase.de